top of page
  • Black Instagram Icon

Podcast Elternduo

Elternduo ist der Eltern-Podcast für alle (werdenden) Eltern und Paare mit Kinderwunsch.
Hier erfährst du, wie du deine partnerschaftliche Kommunikation verbessern, in eine egalitäre Elternschaft starten und Vereinbarkeit leben kannst.

Wer den Podcast schon länger kennt, der weiß, dass er davor 'Listenliebelei' hieß.
In meiner Anfangszeit ging es darum, frischgebackene und werdende Mütter in ihrer Alltagsorganisation mit Listen zu unterstützen. So sehr ich Listen auch liebe, musste ich mir eingestehen, dass sie nur ein Symptom behandeln.

Das Symptom überlasteter Mütter, die irgendwie versuchen ihr neues Leben halbwegs unter einen Hut zu bekommen, um allen gerecht zu werden.

 

Mir ist aber klar geworden, dass die Ursache eine ganz andere ist – nämlich eine ungleiche Elternschaft!
Deshalb habe ich eine neue Vision definiert: Eltern in eine gleichberechtigte Elternschaft zu verhelfen – damit du dich wohl fühlst, sowohl als Elternteil wie auch als Partner*in. Ich bin der festen Überzeugung, dass fair aufgeteilte Verantwortlichkeiten und Aufgaben maßgeblich zu einer glücklichen Beziehung und einem ausgelassenen Familienleben beitragen, sodass sich kein Elternteil überfordert oder vernachlässigt fühlt.

 

Zusätzlich können wir als Eltern einen gesellschaftlichen Wandel hervorrufen indem wir stereotypische Rollenverteilungen aufbrechen und unseren eigenen Weg gehen!
Du kannst dich also auf viele spannende und politische Themen freuen sowie auf tolle Gäste, die ihre Tipps und Strategien mit dir teilen.

 

Auf die Gleichberechtigung!

pia-koenig-workbook.webp

Newsletter

Melde dich zum monatlichen Newsletter an und erhalte als Willkommensgeschenk das Workbook „Elternvision“ kostenlos dazu!

Zur Anmeldung

Finde mich auf Instagram!

@pias.elternwerkstatt

bottom of page