top of page
  • Black Instagram Icon
Über Pia König

Über Pia König

Ich heiße Pia König,

 

ich bin ausgebildete Personal Coachin sowie Paar- und Familiencoachin.
 

Als Coachin besteht meine Aufgabe darin, Einzelpersonen, Paare und Familien ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Dabei unterstütze ich beispielsweise dabei, dass persönliche Ziele erreicht werden und eine harmonische Balance im (Familien-) Leben gefunden wird. 
 

Neben individuellen Coachings biete ich Selbstlern-Workbooks zum Thema faire Elternschaft an. 

 

Mein Schwerpunkt "faire Elternschaft" liegt mir besonders am Herzen. Ich bin überzeugt davon, dass eine faire Aufteilung dazu beiträgt eine erfüllte Eltern- und Partnerschaft zu leben. In Verbindung miteinander, mit Wohlwollen und Verständnis, als eingespieltes Team.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine Gefühle und Bedürfnisse zu entdecken und sein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken.

– Pia König –

Pia König: Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise als Coachin ist geprägt von Einfühlsamkeit, Empathie und einem ganzheitlichen Ansatz, der auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klient*innen eingeht.

In den Coaching-Sitzungen schaffe ich einen sicheren Raum, in dem meine Klient*innen offen über ihre Herausforderungen, Ziele und Träume sprechen können. Durch gezielte Fragen, reflektierende Übungen und unterstützende Gespräche helfe ich ihnen dabei, Klarheit zu gewinnen, ihre Stärken zu erkennen und konkrete Schritte zur Verwirklichung ihrer Ziele zu setzen.

 

Mein Ziel ist es, meinen Klient*innen nicht nur dabei zu helfen, kurzfristige Probleme zu lösen, sondern sie auch langfristig dabei zu unterstützen, ein erfülltes und authentisches Leben zu führen.

Meine Arbeitsweise in Kürze

  • ​individuelle Betreuung

  • einfühlsame Kommunikation

  • ganzheitlicher Ansatz

  • ressourcen- und lösungsorientiert

  • vertraulich und diskret

  • kreativ und innovativ

Werdegang von Pia König

2016

Hallo Arbeitswelt! Reisen ist meine Leidenschaft – also machte ich sie zum Beruf. 2016 habe ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei einem großen deutschen Reiseveranstalter gestartet.

2017

Überraschung – ich bin schwanger! Und das mitten in der Ausbildung.

Meine Azubi-Kolleginnen haben große Augen gemacht, aber ich war mir sicher: Das ist der Weg, den ich gehen möchte!

2018

Das Leben mit einem Neugeborenen war eine große Umstellung für mich und meinen Mann. Eigentlich hatten wir ja überhaupt gar keine Ahnung, was wir da gerade tun!

2019

Mit meinem Organisationstalent, der großen Lernbereitschaft und der Unterstützung meines Mannes sowie von Oma & Opa habe ich die Ausbildung in Teilzeit Anfang 2019 beendet.

2020

Nach meiner Ausbildung bin ich im Marketing gelandet und bin auch heute noch angestellt. 2020 erblickte auch mein zweites Kind das Licht der Welt. Während der Elternzeit machte ich mich auf die Suche nach meiner beruflichen Erfüllung.

2021

Ziemlich schnell entfachte die Leidenschaft zur fairen Elternschaft. Während mein Mann und ich unsere Version der fairen Elternschaft etablierten, startete ich einen Instagram Account zu genau diesem Thema.

2022

Um anderen (werdenden) Eltern mit fundiertem Wissen zur Seite stehen zu können, startete ich im Januar 2022 mein Fernstudium bei der sgd.
Studiengang: Psychologische Beratung – Paar- und Familiencoaching

2023

Da mir die praktischen Seminare vom Studium sehr viel Spaß gemacht haben, erweiterte ich 2023 mein Angebot um allgemeines Coaching. Somit kann ich individuelle Anliegen für verschiedene Coaching-Settings anbieten.

Kontakt

Du möchtest mehr über meine Arbeit erfahren und mich kennenlernen? Du hast Interesse an einem Coaching mit mir? Dann kontaktiere mich gerne!

bottom of page